Diese Webseite nutzt lediglich technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie im Menü unter [?] [Datenschutz]

Kurzurlaub zu Hause

Fotos aus Hagenbeck (Mai 2018)

Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck

 

Da ich die Reihenfolge der Bilder und die Bildunterschriften schon vor Wochen vorbereitet hatte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, für das eine nicht freigegebene Bild einen Platzhalter einzufügen und diese Erläuterung dazuzuschreiben.

In den 7 Wochen, die die Genehmigung aller hier gezeigten Fotos gedauert hat (max. 12 Fotos je Woche kann man per Mail einreichen), sind leider zwei der Elefanten verstorben. Foto 80 zeigt im Original zwei schlafende Jungtiere im Gehege und einen älteren Elefanten. Einer der beiden Kleinen ist einer der verstorbenen Tiere. Daher wurde mir für Foto 80 trotz mehrfacher Bitte keine Freigabe erteilt. Man befürchtet, dass sich andere Besucher beschweren würden, wenn sie nicht von den Todesfällen wüsten und dann nicht die bei mir gezeigten zwei Jungtiere antreffen würden. "Eine Erklärung dazuzusetzen" wäre auch keine Lösung (hatte ich auch nicht vor - ich wollte das Thema gar nicht anschneiden), da "die meisten Menschen zwar die Fotos ansehen, aber die Texte nicht lesen".

Schade um die beiden Kleinen und schade, wie es dann gelaufen ist. Blöd auch, dass man nicht einfach einen Link auf die fertige Seite schicken konnte und sie sich alles mit Text zusammen angesehen hätten oder mal einen Flyer herausgeben, was man bei den Fotos beachten muss, damit die Genehmigung klappt.