Diese Webseite nutzt lediglich technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie im Menü unter [?] [Datenschutz]

Reise durch Südindien und Agra (2016)

Mit dem Hausboot durch die Backwaters von Kerala

Mit umgebauten Reisbooten geht es durch die Kanäle im Bundesstaat Kerala. Der Hintergrundton im Film stammt nicht vom Boot. Teilweise mittem im nirgendwo steht irgendwo weit weg ein Tempel oder eine Kirche und beschallt die komplette Umgebung mit lauter Musik.

Jedes Haus in den Backwaters schein einen eigenen Zugang zu eineml Kanal zu haben. Meist über eine kleine Treppe kann man dann bequem im Fluß stehen um dort seine Wäsche oder sich selber zu waschen, das Geschirr zu spühlen oder zu fischen.

Von Cochin nach Temple Bay

Mamallapuram Tanzfest

Das Tanzfelst in Mamallapuram / Temple Bay findet jedes Jahr im Januar und Februar statt. Der Eintritt ist frei und gezeigt werden für ca. einen Monat jeden Abend unterschiedliche Aufführungen. Da zu unserer Zeit gerade auch "Pongal Fest" war, war es besonders gut besucht.